Konferenz

Die sbe22 Berlin D-A-CH-Konferenz

Die globale Klimakrise erfordert von uns ein neues Verständnis davon, wie wir in Zukunft leben, arbeiten, konsumieren und bauen wollen.

Im 21. Jahrhundert steht die Weltbevölkerung vor noch nie dagewesenen planetarischen Herausforderungen - in diesem Zusammenhang kann das Modell der planetarischen Grenzen, das die ökologischen Belastungsgrenzen unserer Erdsysteme aufzeigt, als der notwendige Orientierungsrahmen für zukünftige Transformationsprozesse verstanden werden. Für eine postfossile Welt, die vielen Menschen und Lebewesen eine gesunde und glückliche Lebensgrundlage bietet, ist eine neue Vision erforderlich. Die Frage "Wie schaffen wir den Übergang?" wird unweigerlich von der Frage "Wie wird diese Welt aussehen?" begleitet. Die bevorstehende sbe22 berlin-Konferenz wird eine einzigartige Gelegenheit sein, eine Plattform für die integrative und transdisziplinäre Zusammenarbeit und den Austausch zwischen Wissenschaft, Politik, Industrie und Zivilgesellschaft zu bieten, die notwendig ist, um diese Herausforderung zu bewältigen.

Weitere Informationen ebenso das Programm finden Sie hier.

Termindetails
Beginn:
Ende:
Ort:
Hybridveranstaltung
Technische Universität Berlin
Straße des 17. Juni
135
10623
Berlin
Artikel teilen